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 Missionen bestehen im Normal-Mode! (©Nora]

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Cr0wnd
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271010
BeitragMissionen bestehen im Normal-Mode! (©Nora]

Herzlich Willkommen zu meinem Guide,


hier stelle ich euch diverse Varianten vor um Missionen im Normalmode zu bestehen.


Teamzusammenstellung:


1. 2 Melees (=Nahkämpfer): Diese können entweder Derwische, Assassinen oder Krieger sein. Diese stehen in der Regel vorne und sorgen dafür den Schaden abzufangen, der sonst die schlechter gepanzerten Caster (=Zauberwirker, zB Elementarmagier, Nekromanten, Mönche, Mesmer…) treffen würde. Vereinzelt können auch solche in den Nahkampf gehen, denen durch besondere Builds diese Möglichkeit gegeben ist (sh. Dolch-Waldläufer).

2. 2 DD’s (= Damage Dealer): Diese sind meistens Elementarmagier, und für einen Grossteil des Schadens verantwortlich. Natürlich können DD’s alle Arten von Charakteren sein, doch im NM (Normalen Modus) wird meistens auf Elementarmagier zurückgegriffen.

3. 2 Monks (=Mönche): Mönche sorgen dafür die Gruppe und ihre einzelnen Mitglieder am Leben zu erhalten. Dies können sie entweder durch direktes heilen, oder durch protten (=beschützen). Ein Heiler achtet auf die Gesundheit seiner Teammitglieder, und heilt sie durch Zauber. Häufig verwendete Skills (=Fertigkeiten) aus der Heilgebete-linie sind z.B. : Wort der Heilung, Geduldiger Geist oder Segen des Heilers (à Healer’s Boon = HB). Dennoch kann auch ein Heiler den größten Schaden nicht wieder beseitigen, wenn ein Teammitglied nahezu sofort stirbt (=Spike). Deswegen gibt es den Protter (=Beschützer) der seine Zauber und (meistens Verzauberungen) aus der Schutzgebete-Linie bezieht. Er bewirkt z.B. dass ein Teammitglied nur noch 10% seiner Lebenspunkte als Schaden erleidet (Schutzgeist), oder jedes Mal bei sehr hohem Schaden geheilt wird (Geisterbindung). Grundsätzlich empfehle ich jeweils einen Heiler und einen Beschützer in der Gruppe zu haben, damit es den Gegner schwerer fällt die Gruppe auszulöschen.

4. 2 Alternative Charaktere:

a. Mesmer: Diese sind sehr nützlich in einem Gebiet mit vielen Castern, da sie die Zauber der Gegner unterbrechen können, oder sie belegen die Gegner mit Verhexungen so dass sie bei jedem Angriff/Zauber/whatever… Schaden erleiden.

b. Paragon: Diese können durch ihre unterstützenden Schreie und Anfeuerungsrufe im NM als zweiter Mönch fungieren. Die Skills aus der Motivations- oder Befehlsgewaltlinie bieten ihnen dazu reichlich Auswahlmöglichkeit.

c. Waldläufer: Diese können ebenfalls, ähnlich wie die Mesmer, als Interrupter (=“Unterbrecher“ - unterbrechen die Fertigkeiten/Zauber des Gegners) fungieren. Andernfalls können sie sehr gut Zustände verteilen (sh. Brennender Pfeil, Flammenpfeile, Gift auftragen) oder einfach ein weiterer Damagedealer sein (sh. Glaspfeile + Doppelschuss, Splitterwaffe + Sperrfeuer, Trennender Angriff + Vorbereiteter Schuss).

d. Nekromanten: Auch diese sind in Gruppen sehr beliebt und zeichnen sich durch ihr breites Spektrum an Verhexungen aus, sowie auch durch die Befähigung untote Diener zu beschwören (Letztere werde oft als MM’s (=Minion Master = Meister über eine Menge Diener) bezeichnet weil oft ihre ganze Skillbar (=Fertigkeitsleiste) aus Fertigkeiten besteht um Kreaturen zu erschaffen, und/oder diese am Leben zu erhalten.) Ersteres bezieht sich meistens auf Zauber und Verhxungen aus der Flüche-und Todesmagie-Linie. Meistens sorgen sie dafür dass der Gegner an Lebensdegeneration leidet (Leiden, Verzauberung verderben) oder langsamer angreift (Mutlosigkeit, Schatten der Angst, Sanftmut).

e. Ritualisten: Diese können entweder als Heiler, DD, Protter oder Ghostspammer (=Geister rufer) fungieren. Der Ritualisten Heiler benutzt lediglich Zauber und Waffenzauber aus der Wiederherstellungsmagier-Linie. Durch diverse Geister, gehaltene Aschen und Heilzauber kann er so auch den Mönch-Heiler teilweise ersetzen. Der Ritualist als DD benutzt mehr Sprüche aus der Kanalisierungsmagie-Linie. Dort finden sich Zauber die meist direkten Schaden verursachen oder Schaden verursachende Geister. Als Protter benutzt er Geister und Zauber aufbauend auf seinem Attribut Zwiesprache, sehr nützlich dafür sind Geister wie Obdach, Verschiebung, Vereinigung[b]. Als Ghostspammer verursachen sie ebenfalls eine Menge Schaden. Durch die Kombination [b]Siegel der Geister + Schmerzhafte Bindung und weitere Geister könnte er mitunter sogar einen Elementarmagier ersetzen.

f. Andere Kombination: Diese sind Charaktere mit besonderen Builds, wie z.B. ein Bogen-Assassine-Interrupter (Bogen + Weg des Meister’s + Unterbrechende Genauigkeit), oder ein Elementarmagier mit Äthererneuerung + Trugbildumhang + Siegel des frommen Lichts + Trugbildumhang … Hier sind der Kreativität also keine Grenzen gesetzt solang es funktioniert Wink.


Grundsätzliches zum Charakter einer Mission:

Missionen sind abgetrennte Gebiete in denen man einem bestimmten

Missionsziel folgen muss oder eine bestimmte Aufgabe zu erledigen hat. Normalerweise steht alles wichtige im oberen Drittel des GuildWars-Fenster’s, meistens in Form von Sprechblasen. Auch sieht man bestimmte Anweisungen wenn man in der Mission das Aufgabenbuch ( L ) öffnet.


Wenn nichts anderes gefordert ist, immer zusammen bleiben!


Außerdem wäre es hilfreich einen in der Gruppe zu haben, der die Targets (=Ziele) callt (=ausruft à [Strg] + [Linksklick] auf das Target). Diese Rolle sollte von einem Melee oder einem Elementarmagier übernommen werden. Diese Methode dient dazu um einzelne Gegner mit vereinten Kräften schneller töten zu können (sehr hilfreich bei Heilern).



Dieser Guide stammt nicht von mir, sondern von unserem ehemaligen Mitglied NORA! Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast diesen Guide zu schreiben! ©️Nora
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