MetaCortex [nSc] - We are the middle.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
MetaCortex [nSc] - We are the middle.

Clanforum eines Multigaming-Clans
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Smilies einfügen? Kein Problem!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cr0wnd
Godlike Admin
Godlike Admin
Cr0wnd


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 31
Ort : Nicht erkennbar.

Smilies einfügen? Kein Problem! Empty
BeitragThema: Smilies einfügen? Kein Problem!   Smilies einfügen? Kein Problem! EmptyDi Aug 17, 2010 11:17 pm

Hallo, liebe Leser!
Huch, klingt das etwa als wolle ich euch unbedingt etwas aufdrängen? Okay, kann sein Wink
Also, um dieses Forum nicht wie irgendein 0-8-15 Forum aussehen zu lassen dachte ich mir, ich erkläre euch ganz kurz, wie ihr eigene, animierte Smilies in eure Beiträge mit einfliessen lassen könnt, um diese etwas aufzulockern, oder ihnen noch das "gewisse Etwas" zu verleihen!
Okay, dann fangen wir mal an. Also, ihr habt auf irgendeiner x-beliebigen Seite einen Smilie gefunden der euch gefällt, der in unserem Forum aber nicht zur Auswahl steht. Nehmen wir als Beispiel-Seite mal den "Smiley-Thread" aus dem "Fantasy-Forum". http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=393

Mir persönlich gefällt nun also der "Sagt Gott zu mir" Smilie, also will ich ihn jetzt in meinen Beitrag mit einbauen. Dazu mache ich in diesem Fall folgendes:

1. Rechtsklick auf den Smiliey
2. Grafikaddresse kopieren
3. Eigenen Beitrag aufrufen, und per Copy&Paste (Kopieren&Einfügen) den entsprechenden Link einfügen

Das war aber noch nicht alles! Damit der Smilie auch erkannt wird, setzen wir um den Link herum noch etwas. Und zwar schreiben wir:

[.img]*hier kommt der Link zu dem Smilie hin*[/img.]

Die Punkte in den eckigen Klammern lasst bitte weg, sonst funktioniert es nicht! Die stehen nur dort, damit ich euch den "Befehl" zeigen konnte!
Gut, jetzt werden sich vielleicht einige fragen "Hä, was heißt denn dieses img?! confused ". Die Antwort ist ganz einfach. "img" Ist die gängige Abkürzung für "Image", was soviel wie "Bild" bedeutet.

Aber zurück zu dem Smilie: Wenn ihr so vorgegangen seid wie oben beschrieben (und ihr den gleichen Smilie genommen haben solltet wie ich), dann steht jetzt dort, wo ihr den Image-Befehl (das img in den eckigen Klammern) hingesetzt habt, der Smilie, der meine Position als Admin am Besten beschreibt:
Smilies einfügen? Kein Problem! Ast001wi0




lg,
Cr0wnd Wink


Zuletzt von Cr0wnd am Di Okt 26, 2010 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://demonic-duckz.kilu.de/Joomla
helboy
Moderator
Moderator
helboy


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 14.08.10
Alter : 31
Ort : Gladbeck

Smilies einfügen? Kein Problem! Empty
BeitragThema: Re: Smilies einfügen? Kein Problem!   Smilies einfügen? Kein Problem! EmptySa Aug 28, 2010 9:13 pm

BTW:

neuner smilie drin: einfach adie smilie gruppe "sowas" ( Very Happy ) öffnen und auf den bumper klicken.
sieht dann so aus: Bumper
Anders kann man auch einfach ": bump :" scheiben, ohne die leerzeichen zwischen den doppelpunkten und "bump"

mfg
helboy
Nach oben Nach unten
http://www.google.de
Cr0wnd
Godlike Admin
Godlike Admin
Cr0wnd


Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 31
Ort : Nicht erkennbar.

Smilies einfügen? Kein Problem! Empty
BeitragThema: Re: Smilies einfügen? Kein Problem!   Smilies einfügen? Kein Problem! EmptyMo Aug 30, 2010 12:51 pm

Ihr kennt den "Smilie-Thread" unseres Forums? Ihr wollt in euren Beiträgen ein paar andere Smilies nutzen, und nicht den vorprogrammierten Mainstream-Kram? Postet eure Smilies, einige werden sicher bald hinzugefügt! Knuffel

Lg,
Cr0wnd
Nach oben Nach unten
http://demonic-duckz.kilu.de/Joomla
Gesponserte Inhalte





Smilies einfügen? Kein Problem! Empty
BeitragThema: Re: Smilies einfügen? Kein Problem!   Smilies einfügen? Kein Problem! Empty

Nach oben Nach unten
 
Smilies einfügen? Kein Problem!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MetaCortex [nSc] - We are the middle. :: Die Homepage :: Das Forum-
Gehe zu: